GV / Wahlen 2021

Die GV findet am 18. September 2021 statt

 

Einladung  (für Download anklicken)

 

Der Vorstand der RGO

Der Vorstand und seine Aufgaben

Auszug aus den RGO-Statuten:

III Organisation, Artikel 3 c)

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Präsident, Stellvertreter des Präsidenten, Kassier, Aktuar und 2-5 Beisitzern. Präsident und Kassier werden von der GV gewählt. Im Übrigen konstituiert sich der Vorstand selber. Der Vorstand erledigt die ihm von der GV übertragenen Geschäfte. Die Amtsdauer beträgt 3 Jahre, eine Wiederwahl ist möglich.

Wahljahr 2021:

An unserer nächsten Generalversammlung läuft die dreijährige Amtsdauer unseres derzeitigen Vorstandes aus und es stehen Wahlen an. Einige Mitglieder des bestehenden Vorstandes stellen sich gerne zur Wiederwahl. Selbstverständlich können sich auch interessierte RGO-Mitglieder zur Wahl des einen oder anderen Amtes aufstellen lassen. Mit neuen Vorstandsmitgliedern kommt auch neuer Elan und Input in unsere Regionalgruppe. Scheuen Sie sich also nicht, sich für eines der untenstehenden Ämter zu Verfügung zu stellen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit unserer Redaktion Kontakt auf:                                                                     Tina Ernst, 076-369 05 62 oder mitteilungsblatt_rgo@bluewin.ch

Präsident/-in:

Der Präsident repräsentiert die RGO und sorgt dafür, dass der Vorstand arbeitsfähig ist und seine Aufgaben wahrnimmt. Er hat die Übersicht über die laufenden Geschäfte. Der Präsident bereitet die Vorstandssitzungen vor und leitet diese. Er steht als Ansprechperson gegen aussen zur Verfügung und muss bei wichtigen Angelegenheiten die RGO, wie z. B. an den Sitzungen des Zentralvorstandes des KBS vertreten. Er leitet die jährliche GV und erstellt zum Ende eines Vereinsjahres einen Jahresbericht, welchen er dann an der GV präsentiert.

Vize-Präsident/-in:

Die Stellvertretung des Präsidenten wird Vizepräsident genannt. Der Vize-Präsident vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit. Wichtig ist der regelmässige Informationsaustausch zwischen dem Präsidenten und dem Vize-Präsidenten.

Kassier/-in:

Der Kassier befasst sich mit den Finanzen und der Rechnungsführung. Dazu gehören  Buchhaltung, Kassenführung, Jahresabschluss und Budget sowie die Mitgliederverwaltung.

Sekretariat:

Der Sekretär führt das Protokoll an den Vorstandssitzungen und der GV. ER übernimmt bei Bedarf auch einzelne sonstigen Schreibarbeiten und reserviert die Lokalitäten für die Vorstandssitzungen und die GV.

Redaktion MB:

Die Redaktion umfasst die Gestaltung unseres 4mal jährlich erscheinenden Mitteilungsblattes und beinhaltet sowohl die Darstellung als auch den inhaltlichen Teil.

Betreuung Homepage:

Bei der Betreuung unserer Homepage müssen unter Anderem aktuelle Informationen aufgeschaltet und Fotos hochgeladen werden.

Betreuung unserer Facebook-Seite:

Unsere Facebook-Seite ist immer aktuell zu halten. Es werden lediglich die Informationen zu unseren kommenden Anlässen erfasst oder an einen Anmeldeschluss oder Redaktionsschluss etc. erinnert.

Materialverwalter/-in:

Wie der Name es schon sagt, verwaltet der Materialverwalter das der RGO gehörende Material. Dazu gehören Festbänke, Pavillons, Wegweiser etc.

Zuchtgeschehen:

Der Inhaber dieses Ressorts ist für die Besorgung aller Informationen über das Zuchtgeschehen in der RGO bzw. des KBS verantwortlich und gibt diese an den übrigen Vorstand weiter. Er beantwortet Zuchtfragen der RGO-Mitglieder oder holt die dafür notwendigen Informationen ein.

Interne Anlässe:

Der Inhaber dieses Ressorts unterstützt den Organisator des jeweiligen Anlasses. Er verfasst für unser Mitteilungsblatt den Bericht über den jeweiligen Anlass oder organisiert diesen. Zudem ist er für die Besorgung der Fotos für unsere Homepage verantwortlich.

Beisitzer:

Die Beisitzer sind Mitglieder des Vorstandes, haben aber kein bestimmtes Ressort inne. Sie unterstützen die übrigen Vorstandsmitglieder bei deren Arbeit und haben volles Stimmrecht.

Genauere Details zu den einzelnen Ressorts können selbstverständlich beim jeweiligen Vorstandsmitglied angefragt werden.

 

Posted in News